Toggle Nav

Tipps & Ideen um Heiratsantrag und Verlobung

Wie sage ich's ihr/ihm am besten? Und wird sie/er denn auch "ja" sagen?

Diese Fragen beschäftigen jeden Heiratswilligen. Wir verraten Ihnen, wie Sie am besten zum Ziel kommen!

Damals...

Früher war der Heiratsantrag der Beginn einer Vertragsverhandlung. Die folgende Verlobung hatte die Aufgabe, alle finanziellen und rechtlichen Absprachen zwischen den Eheleuten unter Zeugen zu regeln. Dies wurde abschließend mit einem Handschlag zwischen dem Vater der Braut und dem Bräutigam besiegelt, woraus die heutige Redensart "um die Hand anhalten" entstanden ist. Die Verlobung wurde dann von der Kanzel verkündet, von welcher die Hochzeiter "polterten" - daher der Begriff "Polterabend".

Heute...

In der heutigen Zeit reicht eine überzeugende Vorsprache vor dem Vater der Braut nicht mehr aus - denn in der Regel möchte die Braut in Sachen Partnerwahl gerne ein Wörtchen mitreden...

Es gilt daher, das Herz der Angebeteten für sich zu gewinnen! Und - ja, ja, die Zeiten ändern sich - auch die Damen der Schöpfung können heutzutage natürlich das Heft in die Hand nehmen und ihrem Liebsten auf möglichst romantische und originelle Weise die Frage aller Frage stellen!

Hochzeit verlobungBesondere Ideen für Heiratsanträge

Aus Ihren Zuschriften hier eine Sammlung der originellsten Heiratsanträge:

Anmerkung : Alle nachfolgenden Inhalte sind Originalzitate aus E-Mails, die wir von unseren Kunden erhalten haben. Wir danken den u.a. Personen noch einmal recht herzlich für Ihre Einwilligung zur Veröffentlichung!

Beate H. aus Obfelden (Schweiz) schrieb uns:

Am Weihnachtsabend saßen mein Freund und ich gemeinsam vor dem Kamin. Das Feuer loderte, und wir tranken genüsslich ein Glas Wein. Da wir vorher schon die Bescherung gemacht hatten, war jeder damit beschäftigt, zu schauen, was er Schönes bekommen hatte. Ich las - ziemlich versunken - in meinem neuen Buch. Mein Freund fragte mich, ob ich zufrieden sei und worum es denn ginge. Also blätterte ich durch, um ihm das sagen zu können. Dabei bemerkte ich, dass ein Blatt zwischen den Buchseiten lag. Da wurde ich stutzig - und las: "Offizieller Heiratsantrag". Es folgte ein persönliches Gedicht mit der abschließenden Frage: "Willst du mich heiraten? Sag einfach Ja!" Und wie ich "Ja" gesagt habe! Ich bin meinem Schatz um den Hals gefallen, hatte Tränen in den Augen und dann haben wir mit Sekt angestoßen. Diese Weihnacht werde ich so schnell nicht vergessen!

Steffi W. aus Köln schrieb uns:

Ich habe meinem Freund Uwe einen Heiratsantrag im Kino gemacht! Bevor wir ins Kino gegangen sind, habe ich ihn zu einem romantischen Candle-Light-Dinner eingeladen. Danach sind wir spazierengegangen und natürlich "rein zufällig" am Kino vorbeigekommen. Eine Bekannte hatte schon vorher die Karten für uns besorgt und eine Rose für mich dort abgegeben. Alles weitere hatte ich vorher mit dem Kino abgesprochen. Vor dem Hauptfilm wurde dann das Dia mit meinem Heiratsantrag für Uwe gezeigt. Ich habe ihm die Rose überreicht und er hat dann "ja" gesagt! Das ganze Kino hat geklascht. Und Uwe war total überwältigt! Übrigens: Über diese Internet-Seite habe ich mein Dia für den Heiratsantrag im Kino in Auftrag gegeben! Kann ich nur weiterempfehlen...

Britta P. aus Hamburg schrieb uns:

Mein Mann hat mich mit einem "Meer aus Herzballons" in der Wohnung überrascht! Ich kam gerade von der Arbeit nach Hause und dachte "an nichts Böses". Als ich das Wohnzimmer betrat, traute ich meinen Augen nicht. Es war über und über mit roten Herzballons gefüllt. Ein toller Anblick! Martin hatte zur größten Überraschung auch noch was gekocht (oder war's doch der Caterer??) und stand mit seinem süßesten Blick vor mir. Nach ein paar Gläschen Sekt und weiteren tiefen Blicken in die Augen ;-) widmeten wir uns der großen Antipasti-Platte auf dem Tisch...In der Mitte lag eine Jakobsmuschel, die Martin mir zudachte. Ich begann zu essen und als ich die Muschel öffnete, sah ich darin einen Ring!!! Mir war natürlich sofort klar, worauf mein Schatz hinaus wollte! ...und jetzt dürfen Sie raten, was ich gesagt habe! Jedenfalls war es ein wunderschöner Abend, den ich nie vergessen werde

Unser Tipp:
Das Paket „Valentinstag“: Neben der Ballongasflasche erhalten Sie Herzballons. Zum Ballonshop...

Andere inspirierende Themen: ValentinstagFlitterwochen und Hochzeitsspruch.

Lassen Sie sich gerne von Ballon24 inspirieren!

Tipps & Ideen um Heiratsantrag und Verlobung
Tipps rund um Ballons und Helium

Fragen rund um Ballons und Helium (Hilfe & FAQ)

Für Sie zusammengefasst: Alles, was Sie für ein tolles Erlebnis mit Ihren Heliumballons wissen sollten.

Zum Hilfe und FAQ Bereich

Unsere Ballon Helium Set Topseller

Ihre Vorteile bei ballon24.de

  • Alles drin!

    Komplettpakete mit Ballons, Gas & Zubehör
  • Keine Versandkosten!

    Wir liefern kostenlos! Kostenlose Lieferung + Abholung
  • Schnelle Lieferung

    Wir liefern Ihre Bestellung innerhalb von 2 Werktagen
  • Ihr Wunschtermin

    Tagesgenaue Lieferung zum Wunschort
  • Ganz einfach Mieten

    Kostenlose Flaschenabholung nach bis zu 14 Tagen
  • Nicht zufrieden?

    Sie haben 14 Tage Rückgaberecht.

Sie haben noch Fragen? Wir sind für Sie da!